Schäffer Teleradlader 4670 T

Die zulässige Tragkraft beträgt beim Schäffer Teleradlader 4670 T schon 7 t - je Achse. Der Teleradlader 4670 T ist mit einer gekapselten, im Ölbad laufenden Lamellenbremse ausgerüstet. Auf diese Bremse ist immer Verlass. Sie liefert nicht nur optimale Verzögerungswerte, sondern ist auch absolut wartungsfrei. Dreck, Staub und Verschleiß haben keine Chance.

SPT gehört zur Serienausstattung des Teleradladers 4670 T. Der neue Kubota-Motor ist in Verbindung mit einem elektronisch geregelten Fahrantrieb einzigartig auf dem Markt in dieser Leistungsklasse. Dabei wird der Fahrantrieb der Drehmomenteigenschaft des Dieselmotors angepasst. Für den Fahrer ergeben sich eine Vielzahl von Vorteilen: Die Betriebskosten werden gesenkt, da der Wirkungsgrad erhöht und der Kraftstoffverbrauch damit reduziert wird. Ebenso wird das Anfahren am Berg deutlich leichter, denn dank Anfahrhilfe kommt es kaum noch zum Zurückrollen. Weiterer Pluspunkt: Das optional erhältliche Potentiometer übernimmt die Aufgabe eines Tempomaten. Der Lader hält automatisch und unabhängig der Motordrehzahl eine konstante Geschwindigkeit – ein besonderer Komfort bei der Arbeit mit Mulcher oder Kehrbesen.Zudem bietet die elektronische Steuerung mehrere neue Sicherheitsfunktionen, wie zum Beispiel einen Überhitzungsschutz und einen Überdrehschutz des Motors, die das Arbeiten mit den Ladern noch sicherer und zuverlässiger machen. 

Technische Daten

  • Dieselmotor Kubota, 4 Zylinder wassergekühlt
  • Leistung 48,6 kW (66 PS)
  • Einsatzgewicht Fahrerschutzdach 3900 kg
  • Einsatzgewicht Kabine 4000 kg
  • Länge mit Standardschaufel 4930 mm
  • Breite 1420 mm - 1730 mm
  • Höhe Fahrerschutzdach 2250 mm
  • Höhe Kabine 2250 mm
  • Spurkreisradius innen 1400 mm
  • Hubkraft 2400 kg
  • Hubhöhe (WZ-Drehpunkt) 4300 mm
  • Ausschütthöhe (Unterkante Ladeschaufel) 3480 mm
  • Kipplast gerade, Palettengabel* 2110 kg
  • *nach ISO 14397 (Schwinge horizontal)

Serienausstattung

  • 4-Zyl.-wassergek. Kubota-Dieselmotor, 48,6 kW (66 PS)
  • DOC und DPF zur Erfüllung der Abgasstufe V
  • Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
  • Hochdruck-Antrieb HD-plus
  • Bereifung 15.0/55-17 AS, ET+45
  • HTF (High Traction Force)
  • SPT (Schäffer Power Transmission)
  • Hydraulischer Schnellgang 20 km/h unter Last schaltbar
  • Original Schäffer-Planetenachsen mit Selbstsperrdifferentialen, breite Ausführung
  • Ferro-Form Gleitelemente im Teleskoparm
  • Werkzeugzylinder im Teleskoparm
  • Druckentlastung 3. Steuerkreis elektrisch
  • Kombi-Ölkühler
  • Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
  • Wartungsfreies Knick-Pendelgelenk
  • Rückhaltesystem (Fahrerschutzdach)
  • Arbeitsscheinwerfer Fahrerschutzdach-Version, LED: 1 x auf Schwinge; Kabinen-Version, Halogen: 2 x vorne, 1 x hinten
  • Z-Kinematik mit hydraulischer Parallelführung
  • Zusatzsteuergerät mechanisch bedienbar, Arbeitshydraulik 60 l/min, optional bis 68 l/min
  • Einstellbare Lenksäule
  • Betriebsstundenzähler, Drehzahlmesser, Tank- und Temperaturanzeiger
  • Heckgewicht-Endplatte und Abschleppvorrichtung
  • Koffergewicht 110 kg
  • Breiter Hinterwagen
  • Schnellwechselrahmen Typ KR mit hydraulischer Verriegelung

High Traction Force - HTF

Automatische Schubkraftregelung, die es dem Lader erlaubt, auch im Schnellgang immer die höchste Schubkraft zu liefern.

Vorteile:

  • Auch im Schnellgang immer maximale Schubkraft verfügbar z.B. bei der Fahrt in ein Haufwerk
  • Kein manuelles Herunterschalten bei Berganfahrt notwendig
  • Erhöhter Fahrkomfort, schnelleres Arbeiten

Schäffer Power Transmission - SPT

Elektronisch geregelter Fahrantrieb: Der Fahrantrieb passt sich dem Drehmoment des Dieselmotors an.

Vorteile:

  • Geringerer Kraftstoffverbrauch, reduzierte Betriebskosten
  • Anfahrhilfe erleichtert Anfahren an Steigungen
  • Verschiedene Fahreigenschafts-Parameter können voreingestellt werden
  • Sicherheitsfunktionen: u.a. Überhitzungsschutz und Überdrehschutz des Motors
  • Optionaler Potentiometer übernimmt Aufgabe eines Tempomaten: Maschine hält eine konstante Geschwindigkeit unabhängig der Motordrehzahl, besonders vorteilhaft bei der Arbeit mit Futterdosiergeräten, Strohverteilern oder Mulcher (bei 9640 T und 9660 T über Fahrpedalsteuerung)

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