Schäffer Teleradlader 8620 T

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Der 8620 T ist der Schäffer Teleradlader mit der größten Konfigurationsvielfalt. Er bietet mit je drei unterschiedlichen Motorisierungen, Fahrgeschwindigkeiten und Bauhöhen immer die passende Lösung. Der 8620 T ist wahlweise mit einem 75 kW / 102 PS, 90 kW / 122 PS oder 100 kW / 136 PS starken Deutz-Motor ausgestattet. Die Fahrgeschwindigkeit beträgt serienmäßig 20 km/h. Der Lader ist mit den beiden größeren Motoren auch mit einer Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h verfügbar – besonders vorteilhaft für den überbetrieblichen Einsatz. Mit einem Einsatzgewicht zwischen 7 und 8 t, einer Hubhöhe am Werkzeugdrehpunkt von 5,20 m und einer Hubkraft von 4.200 kg bietet der neue Teleradlader ideale Voraussetzungen für anspruchsvolle Ladearbeiten. Serienmäßig ist der Lader mit einem hydraulisch angetriebenen Lüfter ausgestattet. Optional läuft dieser per Knopfdruck auch im Umkehrbetrieb. Die Reinigung des Kühlers erfolgt so im laufenden Betrieb – besonders vorteilhaft nicht nur unter staubigen Einsatzbedingungen. Neu ist auch das Antriebskonzept des 8620 T: HTF (High Traction Force) und SPT (Schäffer Power Transmission) gehören schon bei der kleinsten Motorisierung zur Serienausstattung.

Technische Daten

  • Dieselmotor 4 Zyl. Deutz Common Rail Turbo mit Intercooler, Tier 4 final
  • Leistung 75 / 90 / 100 kW (102 / 122 / 136 PS)***
  • Einsatzgewicht 7050 - 7950 kg
  • Länge mit Standardschaufel 6031 mm
  • Breite 2050 mm - 2180 mm
  • Höhe 2770 mm / 2670 mm**
  • Spurkreisradius innen 2240 mm
  • Hubkraft 4200 kg
  • Hubhöhe (WZ-Drehpunkt) 5200 mm
  • Kipplast gerade, Palettengabel * 4640 kg
  • *nach ISO 14397 (Schwinge horizontal)
  • **Option: niedrige Kabine
  • ***Option: leistungsfähigerer Motor

Serienausstattung

  • 4-Zyl.-wassergek. Deutz Turbo-Intercooler-Dieselmotor, 75 kW (102 PS) / 90 kW (122 PS) / 100 kW (136 PS), Tier 4 final
  • DOC und SCR zur Erfüllung der Abgasstufe Tier IV final
  • Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
  • Hochdruck-Antrieb HD-plus
  • Bereifung 18-22.5 MP590, ET-50
  • HTF (High Traction Force)
  • SPT (Schäffer Power Transmission)
  • Hydraulischer Schnellgang 20 km/h unter Last schaltbar
  • Flow-Sharing-Arbeitshydraulik, 105 l/min., proportionale Steuerung des Teleskoparms
  • HD-Planetenachsen mit automatischen Sperrdifferentialen; (8-Loch)
  • Pendelachse hinten
  • Ferro-Form Gleitelemente im Teleskoparm
  • Werkzeugzylinder im Teleskoparm
  • Elektrische Druckentlastung der Hydraulikkupplungen
  • Kombi-Ölkühler
  • Hydraulischer Lüfterantrieb
  • SCV-Plus-Kabine (Silence, Comfort, View)
  • Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
  • Wartungsfreies Knickgelenk
  • Zwei Lenkzylinder
  • 2 x Arbeitsscheinwerfer vorne und 1 x hinten
  • Beleuchtungsanlage ohne ABE gem. StVZO
  • Z-Kinematik mit hydraulischer Parallelführung
  • Zusatzsteuergerät elektrisch schaltbar am Joystick
  • Druckfreier Rücklauf
  • Lenksäule in Höhe und Neigung einstellbar
  • Betriebsstundenzähler, Tank- und Temperaturanzeige, Drehzahlmesser, Motorüberwachung
  • Einstellbare Armlehne
  • Heckgewicht-Endplatte und Abschleppvorrichtung
  • Batterie-Hauptschalter
  • Zyklon
  • Schnellwechselrahmen Typ KR mit hydraulischer Verriegelung

High Traction Force - HTF

Automatische Schubkraftregelung, die es dem Lader erlaubt, auch im Schnellgang immer die höchste Schubkraft zu liefern.

Vorteile:

  • Auch im Schnellgang immer maximale Schubkraft verfügbar z.B. bei der Fahrt in ein Haufwerk
  • Kein manuelles Herunterschalten bei Berganfahrt notwendig
  • Erhöhter Fahrkomfort, schnelleres Arbeiten

Schäffer Power Transmission - SPT

Elektronisch geregelter Fahrantrieb: Der Fahrantrieb passt sich dem Drehmoment des Dieselmotors an.

Vorteile:

  • Geringerer Kraftstoffverbrauch, reduzierte Betriebskosten
  • Anfahrhilfe erleichtert Anfahren an Steigungen
  • Verschiedene Fahreigenschafts-Parameter können voreingestellt werden
  • Sicherheitsfunktionen: u.a. Überhitzungsschutz und Überdrehschutz des Motors
  • Optionaler Potentiometer übernimmt Aufgabe eines Tempomaten: Maschine hält eine konstante Geschwindigkeit unabhängig der Motordrehzahl, besonders vorteilhaft bei der Arbeit mit Futterdosiergeräten, Strohverteilern oder Mulcher (bei 9640 T und 9660 T über Fahrpedalsteuerung)

Eco Mode

Automatische Reduzierung der Motordrehzahl bei gleichbleibender Geschwindigkeit.

Vorteile:

  • Kraftstoffersparnis, Reduzierung der Betriebskosten
  • Geringere Geräuschbelastung
  • Umweltfreundlicher Einsatz
  • Keine Einschränkungen der Leistungsfähigkeit

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