Schäffer Radlader 2445
Startseite » Radlader » Neu » Schäffer
Der Schäffer 2445 ist innerhalb seiner Klasse einer der leistungsstärksten Lader. Eine Pflastersteinpalette mit 1,6 t kann mit diesem Lader auch im unwegsamen Gelände sicher transportiert werden. Das Umsetzen zur nächsten Baustelle kann bei einem Einsatzgewicht ab 2,5 t auch mit einem PKW Anhänger erfolgen. Gerade für den Garten- und Landschaftsbau ist der vergleichsweise niedrige Bodendruck ein weiterer Vorteil. In der Baumschule punktet der Lader mit seiner enormen Wendigkeit.
Technische Daten
- Dieselmotor Kubota Turbo, 4 Zylinder wassergekühlt
- Leistung 33 kW (45 PS)
- Einsatzgewicht Fahrerschutzdach 2450 kg
- Einsatzgewicht Kabine 2650 kg
- Länge mit Standardschaufel 4045 mm
- Breite 1020 mm - 1570 mm
- Höhe mit Fahrerschutzdach 2215 mm
- Höhe mit Kabine 2110 mm
- Spurkreisradius innen 1000 mm
- Hubkraft 1900 kg
- Hubhöhe (WZ-Drehpunkt) 2500 mm
- Schaufelinhalt** 0,50 m³
- Kipplast gerade, Palettengabel* 1710 kg - 1912 kg
- Kipplast gerade, Schaufel* 1790 kg - 2135 kg
- Ausschütthöhe (Unterkante Ladeschaufel) 1700 mm
- *nach ISO 8313
- **nach ISO 7546
Serienausstattung
- 4-Zyl.-wassergek. Kubota Turbo-Dieselmotor, 33 kW (45 PS)
- Niedriger Vorderwagen für beste Hubkräfte
- Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
- Bereifung 10.0/75-15.3 MPT
- Hydraulischer Schnellgang 20 km/h unter Last schaltbar
- Original Schäffer-Achsen
- Kombi-Ölkühler
- Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
- Wartungsfreies Knick-Pendelgelenk
- Rückhaltesystem (Fahrerschutzdach)
- Arbeitsscheinwerfer Fahrerschutzdach-Version: 1 x LED auf Schwinge; Kabinen-Version: 2 x vorne, 1 x hinten
- Parallelführung
- Zusatzsteuergerät mechanisch bedienbar, Arbeitshydraulik 42 l/min, optional bis 51 l/min
- Verstärkte Zahnradpumpe
- Einstellbare Lenksäule
- Betriebsstundenzähler, Tank- und Temperaturanzeiger
- Koffergewicht 100 kg
- Heckgewicht-Endplatte
- Werkzeugbox
- Schnellwechselrahmen SWH mit hydraulischer Verriegelung
High Traction Force
Automatische Schubkraftregelung, die es dem Lader erlaubt, auch im Schnellgang immer die höchste Schubkraft zu liefern.
Vorteile:
- Auch im Schnellgang immer maximale Schubkraft verfügbar z.B. bei der Fahrt in ein Haufwerk
- Kein manuelles Herunterschalten bei Berganfahrt notwendig
- Erhöhter Fahrkomfort, schnelleres Arbeiten